Sporthypnose lernen – HypnoSport® Weiterbildung

OMNI Hypnosis Academy

Hypnose-Weiterbildung für Profis auf höchstem Niveau

Sporthypnose für Teams und Einzelathleten

Höher – Schneller – Weiter. Die Maximen im Sport sind unerbittlich.

Zu viel steht heute auf dem Spiel, um eine Karriere, eine Meisterschaft oder ein Turnier dem Zufall zu überlassen. Deshalb wird körperlich extrem hart gearbeitet, an Technik & Taktik gefeilt, Videoanalysen zurate gezogen, Testspiele organisiert, um dann irgendwann festzustellen, dass man „mental ausgepowert“ oder „mental nicht vorbereitet“ war.

Sporthypnose kommt zur Unterstützung von mentaler Spitzenleistung immer häufiger zur Anwendung. Die OMNI HypnoSport® Ausbildung ist für Hypnosetherapeutinnen und Hypnosetherapeuten mit abgeschlossener Grundausbildung in Hypnose, die sich vermehrt oder ganz gezielt dem Sport allgemein, dem Breiten- und Spitzensport widmen wollen.

Viele der Techniken, die in diesem Kurs gelehrt werden, zielen darauf ab, die Leistungsfähigkeit zu steigern. Sie sind nicht nur im Sport, sondern auch im Business oder anderen Bereichen des Lebens einsetzbar.

 

Newsletter Mockup

Diese Weiterbildung ist für Hypnosetherapeut*innen und Hypnosecoaches und setzt eine abgeschlossene Grundausbildung mit Kenntnissen einer Regressionstechnik voraus. Von Vorteil ist die Ausbildung als OMNI Hypnosetherapeut*in, da Teile der HypnoSport® Weiterbildung auf Prinzipien von OMNI beruhen.

Informationen zur HypnoSport® Weiterbildung

Warum solltest du diese Weiterbildung machen:

Weiterbildung HypnoSport und Sporthypnose

In der HypnoSport® Ausbildung werden dir wertvolle und erprobte Techniken, Methoden, Tricks und Kniffe vermittelt. Diese Methoden sehen wir nicht als Langzeit-Sportpsychologie, sondern als Kurzzeitintervention, da die Hypnose wie ein Veränderungsturbo wirkt und sehr rasch Resultate erzielt werden können.

Die Techniken können für Teams und auch Einzelathleten angewendet werden. Du lernst, wie mit Einzel-, Teamsportlern und ganzen Teams zu arbeiten ist sowie den Umgang mit Trainern, Coaches, Betreuern, Psychologen oder Sponsoren.

Sporthypnose kann in sehr kurzer Zeit sehr viel erreichen und erfordert keine komplizierten Abläufe – sogar ganze Mannschaften können gleichzeitig davon profitieren.

Erfolgsgeschichte HypnoSport®:

Unzählige Einzelsportlerinnen und Sportler profitieren heute von Sporthypnose. Adrian Brüngger hat bereits Hunderte Athleten betreut. 

Er arbeitet unter anderem mit Leichtatheltikstar Simon Ehammer, Spitzenschwinger Samuel Giger und Snowboard-Cross Weltcuptsieger Kalle Koblet. 

    Wichtig:

    Diese Weiterbildung ist für Hypnosetherapeut*innen und Hypnosecoaches und setzt eine abgeschlossene Grundausbildung mit Kenntnissen einer Regressionstechnik voraus. Von Vorteil ist die Ausbildung als OMNI Hypnosetherapeut*in, da Teile der HypnoSport® Weiterbildung auf Prinzipien von OMNI beruhen.

    Alle Details zur HypnoSport® Weiterbildung

    Ausbildungsinhalte
    • Anwendungsgebiete der Sporthypnose/Selbsthypnose kennen
    • Körperliche Leistungsfähigkeit und Ausdauer steigern
    • Körpergefühl, Körperkontrolle, Bewegungsabläufe, Automatismen
    • Ruhe, Fokus und Konzentration
    • Selbstvertrauen aufbauen/stärken
    • Flow & Zone gezielt erreichen
    • Durchhaltewille und Leidensfähigkeit
    • Lösen von Blockaden jeglicher Art
    • Intensivere Erholung nach Trainings oder Wettkämpfen (körperliche und mentale Regeneration)
    • Beschleunigte Genesung von Blessuren, Verletzungen oder Operationen
    • Eliminieren von Lampenfieber
    • Angst vor Misserfolg (und Erfolg – ja, gibt es!)
    • Angstgegner und Negativserien ausblenden und ignorieren
    • Schwächen schwächen, Stärken stärken
    • Limitierende Glaubenssätze erkennen und eliminieren
    • Motivation und Leistungsbereitschaft erhöhen
    • Ausblenden von Störfaktoren (i.e. Schiedsrichter, Provokationen, Publikum)
    • Siegermentalität fördern
    • Positive Selbstgespräche und Körpersprache programmieren
    • Taktische und technische Umsetzung und Disziplin
    • Muskelaufbau
    • Förderung von Teamgeist & Zusammenhalt
    • u.v.m.
    Zertifikate und Weiterbildungspunkte

    Alle Teilnehmer*innen erhalten ein Zertifikat, sowie 24 Stunden Weiterbildungspunkte (gültig auch für weitere Hypnoseorganisationen Weiterbildungs – CEUs).

    Du darfst dich OMNI HypnoSport® Spezialist*in nennen.

     

    Sporthypnose lernen, HypnoSport Weiterbildung

    OMNI HypoSport® Training – die Fakten

    Du möchtest OMNI HypnoSport® Spezialist*in werden? Dann bist du hier richtig! Hier erfährst du alles über die Voraussetzungen und die damit verbundenen Kosten – damit du die ersten Schritte zur Zertifizierung als HypnoSport® Spezialist*in gehen kannst.

    Zulassungsvoraussetzungen

    Diese Ausbildung ist für Hypnosecoaches und Hypnosetherapeuten und setzt eine abgeschlossene Grundausbildung mit Kenntnissen in einer Regressionstechnik voraus.

    Es ist von Vorteil, als OMNI-Hypnosetherapeut*in ausgebildet worden zu sein, da Teile der HypnoSport®-Ausbildung auf OMNI-Prinzipien beruhen.

    Investition in deine Skills

    Ab CHF 990.- * stehen dir die Trainingseinheiten des HypnoSport® Trainings zur Verfügung. Als OMNI Preferred Member sparst du 5 % auf deine Einkäufe.

    Als OMNI Premium-Mitglied sparst du 10 %. Beide Mitgliedschaften sind darauf bedacht, sich langfristig auszuzahlen – ein besseres Angebot wirst du nirgendwo anders finden!

    *Für Deutschland und Österreich: Der Preis wird automatisch zum jeweiligen Tageskurs in EUR umgerechnet.

    So funktioniert es:

    Spare 5 % als OMNI Preferred Member bzw. 10 % als OMNI Premium Member.

    So funktioniert es:

    • falls du bereits Member auf der OMNI Hypnosis Academy bist, logge dich dort bitte zuerst ein, damit dir dein eventuell zustehender Rabatt abgezogen wird
    • die OMNI HypnoSport® Onlinelektionen werden dir sofort nach dem Kauf in deinem Mitgliederbereich freigeschaltet
    • du kannst die Lektionen in deinem Tempo absolvieren und erhältst nach erfolgreich bestandener Prüfung dein online Zertifikat als OMNI HypnoSport® Specialist

    OMNI HypoSport® live Training – Drei Tage Präsenzkurs

    CHF 1’250.-* inkl. aller OMNI HypnoSport® Onlinelektionen

    *Für Deutschland und Österreich: Der Preis wird automatisch zum jeweiligen Tageskurs in EUR umgerechnet.

    HypnoSport® Training Winterthur

    21. – 23. Juni 2024

    Ausbildner:
    Adrian Brüngger

    Ausbildungsort:
    Win4 Campus 2. OG

    So funktioniert es:

    * Spare 5 % als OMNI Preferred Member bzw. 10 % als OMNI Premium Member.

    • falls du bereits Member auf der OMNI Hypnosis Academy bist, logge dich dort bitte zuerst ein, damit dir dein eventuell zustehender Rabatt abgezogen wird
    • die OMNI HypnoSport® Onlinelektionen werden dir sofort nach dem Kauf in deinem Mitgliederbereich freigeschaltet
    • direkt nach der Buchung kann der gewünschte Termin für den Präsenzunterricht ausgewählt werden
    • die Unterrichtszeiten sind jeweils 9 – 18.00 Uhr
    • Kaffeepausen und Mineralwasser sind im Preis inklusive
    • die Mindestteilnehmerzahl ist 6
    • am letzten Tag erhältst du nach bestandener Prüfung dein gedrucktes Zertifikat als OMNI HypnoSport® Specialist

    Erfolgsgeschichten:

    Dank Hypnose hat Torwart wieder Selbstvertrauen

    Notfall-Sporthypnose im Profihandball

    Was HypnoSport® Teilnehmerinnen sagen:

    Eine mega Weiterbildung, authentisch, kraftvoll, interessant und telquel umsetzbar!

    Susanne Nöken

    HypnoSport® Spezialistin 2021

    Eine super Weiterbildung, praxisbezogen, direkt anwendbar, vielseitig (nicht nur für Sportler und Sportthemen). Vielen Dank!

    Rahel Küng

    HypnoSport® Spezialistin 2020

    Diese Ausbildung war genau das, was ich gesucht habe. Sie gibt mir Motivation, gleich mit der Golfhypnose loszulegen.

    Franziska Killer

    HypnoSport® Spezialistin 2020

    Ich bin durch und durch glücklich, diesen Kurs besucht zu haben. Am liebsten hätte ich vier anstatt „nur“ drei Tage besucht.

    Fabio Bisso

    HypnoSport® Spezialistin 2019

    Der Kurs war wie erwartet sensationell, ich freue mich darauf, diese genialen Tools sofort anwenden zu können!

    Daniela Kälin

    HypnoSport® Spezialistin 2019

    Ganz stark, großartiger Kurs! Vielen Dank Adrian

    Ulf Hoppenstedt

    HypnoSport® Spezialistin 2019

    Hast du Fragen zur Ausbildung?

    Schreib uns: office@hypnose.net
    Oder ruf uns an: +41 76 430 75 01
    Adrian Brüngger – deine Hypnosport® Instruktor
    Adrian Brüngger OMNI Instruktor und CEO
    OMNI HypnoSport® Experte

    Adrian war hauptberuflich Trainer der 1. Mannschaft von Pfadi Winterthur Handball in der obersten Schweizer Nationalliga A.